Die Welt des Kunden verstehen:
"Nicht verkaufen sondern den Kunden kaufen lassen"

Die Kaufmotive des Kunden erfragen / die zielorientierte Gesprächsführung

"Nur wer die wirklichen Motive, Wünsche und Ziele seiner Kunden herausfindet und ihnen greifbare Anreize schafft, wird sie zum Kaufen begeistern und motivieren."

Bevor Sie einen Kundenbedarf decken können, müssen Sie ihn kennen. 
Bevor Sie eine Problemlösung verkaufen können, müssen Sie über das Problem Bescheid wissen. 
Bevor Sie sich die Mühe einer aufwändigen Angebotserstellung und einer ausführlichen Präsentation machen, sollten Sie wissen, ob Sie wirklich einen potenziellen Kunden vor sich haben. 

Beginnen Sie deshalb Ihr Verkaufsgespräch mit einer Bedarfsanalyse und nicht mit fertigen Vorschlägen!
 
In der Bedarfsanalyse wird Folgendes herausgearbeitet:
• Wünsche des Kunden
• Träume des Kunden
• Probleme des Kunden
• Vorstellungen des Kunden
 
Diese Informationen aus der Bedarfsanalyse sind die Basis für die Angebotserstellung, den wer weiss, was sein Kunde wirklich will, kann in der Regel genau das anbieten.

Zielgruppe:
• Verkäufer und Berater im Innen- und Aussendienst 
• Key Account Management
• Vertriebsleiter
• Angestellte im Kundendienst
• Geschäftsberater / Consultants

Lernziele / Seminarinhalte:

• Das Verkaufen im Wandel
• Lösungsverkauf vs. Produkteverkauf
• Was der Kunde wirklich kauft!
• Wenn die "Chemie" stimmt: Rapport, Pacing, Leading
• „Die Landkarte ist nicht das Gebiet!“: die Welt des Kunden verstehen
• Sprachmodelle (Meta- und Miltonmodell)
• Systematische Phasenstruktur des Verkaufsgesprächs
• Die Gesprächssteuerung
• Zielführende Fragetechniken und aktives Zuhören gezielt einsetzen
• Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden

Methoden:
• Vortrag
• Trainingseinheiten
• Erfahrungsaustausch
• Plenumsdiskussionen
• Gruppenaufgaben / Einzelarbeiten
• Rollenspiele mit Videoanalyse
• Beobachtung bei Training mit abschliessendem Trainer-Gespräch

Seminarart und Gruppengrösse:
Offenes Seminar mit min. 4, max. 10 Teilnehmer/innen garantiert intensivstes Training.

Seminardauer:
2 Tage, jeweils Freitag und Samstag

Seminarzeiten, Pausen, Verpflegung:
Die Seminare dauern von 8.30h bis 17.30h. 
Pausen am Vormittag von ca. 10.00h bis 10.30h, am Nachmittag von ca. 15.30h bis 16.00h. Mittagspause von 12.00h bis 13.30h. 
Pausenverpflegungen, Mineralwasser während dem Seminar, 3-Gang-Mittagessen. 

Investitionen:
CHF 1‘360.- inkl. Teilnehmerunterlagen und jeweils täglich Mittagessen und 2 Kaffeepausen


Derzeit sind keine Termine eingetragen!


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