Carlos Rosal:
Fokus auf Business-Excellence

Ein überzeugender Hintergrund

  • Ausbildung an der ETH Zürich zum Dipl. Bau-Ingenieur ETH.
  • Quereinstieg in die Informatikbranche und Ausbildung zum Microsoft Certified Systems Engineer.
  • Einstieg bei Compaq als Solution Sales für den Bereich Microsoft Solution Services.
  • Aufstieg bei Compaq zum Account Manager für "Professional Services", ausgezeichnet mit der "Compaq Goldquest" als einer der weltweit besten Verkäufer.
  • Übernahme der Funktion "Sales Unit Manager Global Services", Führung und Coaching eines Verkaufsteams.
  • Wechsel zu Citrix, erfolgreiche Tätigkeit als Sales Manager, verantwortlich für den gesamten indirekten Vertriebskanal.
  • Gründung der Firma alcaCom, Gewinnung von Mandaten für Sales Coaching & Development bei national und international agierenden Kunden wie COMPUTERLINKS, Microsoft, Cisco, etc.
Carlos Rosal

Carlos Rosal: "Ich habe während meiner Tätigkeit für Compaq und Citrix wertvolle Erfahrungen im Verkauf und in der Teamorganisation gesammelt. Dabei habe ich als Citrix Sales Manager bei über 120 gemeinsamen Endkundenbesuchen mit IT-Wiederverkäufern festgestellt, dass wichtige Faktoren wie Sozialkompetenz und emotionale Kundenbindung zu wenig beachtet werden und man sich stattdessen auf Fachwissen konzentriert."

"Gerade heute, wo unsere Kunden dank Internet-Technologien teilweise besser informiert sind als die Verkäufer, ist das nicht mehr der richtige Ansatz und führt meist nicht zu den gewünschten Abschlüssen. Um situativ richtig zu reagieren, klärt alcaCom deshalb in seinen Projekten den genauen Bedarf ab, erarbeitet eine kundenspezifische Lösung und begleitet den Kunden nachhaltig bis zum definierten Ziel."

alcaCom